Montag, 23. Juli 2012

Tipp des Tages: Arte - "Der Glamour des Abstellraums"



Platznot in den Städten und Platzbedarf der Automobile sind zwei - bei dem rasant wachsenden Raumbedarf des modernen Menschen - nicht ganz leicht in Einklang zu bringende Begriffe. Ob schutzlos an der Bordsteinkante oder versteckt in den Innenhöfen, fristen Automobile ein recht trostloses Dasein. Bis jetzt!

Dank mutiger Automobilkonzerne und innovativer Architektur, finden sich inzwischen ganz neue Lösungen für die Präsentation des Automobils und natürlich auch der dahinterstehenden Marke.
So entstanden in den letzten Jahren einige beachtliche Bauwerke zu Präsentations- und Verkaufszwecken, wie beispielsweise das Porsche Museum in Stuttgart oder der Citroën Showroom an der Champs-Elysée in Paris.
 
 Dieses Thema wurde aktuell auch in einer Arte-Reportage untersucht, welche ich euch unbedingt empfehlen kann. Aber beeilt euch, denn die Sendung ist nur noch bis nächsten Sonntag online abrufbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen